Kenu Airframe + Test

Die Kenu Airframe Autohalterung* belegt den vierten Platz in unserem Test der Kategorie Handyhalterung Auto. Genau wie alle unsere Testsieger zählt auch dieses Modell zu den Universal-KFZ-Halterungen und ist somit kompatibel mit allen gängigen Smartphones. Die Kenu Airframe Handyhalterung ist im Vergleich zu seinen Konkurrenzmodellen eher klein und mit einem Gewicht von ca. 55 Gramm dazu auch noch sehr leicht. Daher hat uns dieses Modell in unserem Test mit seiner Robustheit und dem einfachen Handling besonders überrascht. Insbesondere die einfach Befestigung am Lüftungsgitter im Sichtbereich des Fahrers und der feste Halt waren im Vergleich zu anderen Modellen überdurchschnittlich.

Kenu Airframe Test

Design und Verarbeitung

Die Kenu Airframe Autohalterung zählt zu den kleinsten und auch leichtesten KFZ Halterungen auf dem Markt. Das Design ist schlicht und edel zugleich. Dem Käufer stehen verschiedene Farbvarianten zur Auswahl, wobei die schwarze und die weiße Version zu den beliebtesten Varianten zählen.

Das optische und technische Design sind voll und ganz auf ein optimales Nutzererlebnis ausgerichtet. Kenu hat hier großen Wert darauf gelegt, dass sich durch das gewählte Design eine bestmögliche Handhabung ergibt. Dies wurde im Test sowohl beim bloßen Betrachten der Autohalterung aber auch insbesondere beim Verwenden deutlich.

Hinsichtlich der Verarbeitung konnten wir im Test keine negativen Punkte entdecken. Die Handyhalterung ist ausschließlich aus hochwertigen Materialien gefertigt. Dies verspricht wiederum eine lange Lebensdauer, so dass sich die Investition in dieses Modell definitiv lohnt. Besonders hervorzuheben ist die hohe Stabilität, die Kenu Airframe Autohalterung aufgrund der guten Materialien aufweist.

Kenu Airframe Autohalterung
Kenu Airframe Autohalterung

Befestigung

Da es sich bei der Kenu Airframe Handyhalterung* um eine Lüftungsschlitz-Halterung handelt, wird diese am Lüftungsgitter im Sichtbereich des Fahrers befestigt. Dabei wird die Halterung lediglich auf die Lüftungsschlitze geschoben. Im Test war die Befestigung der Halterung vollkommen intuitiv und problemlos möglich.

Zur Befestigung des Handys in der Halterung wird das Handy seitlich über zwei Halte-Klemmen eingespannt. Die Klemmen werden per Federkraft zusammen gezogen. Hierdurch ergibt sich ein erstaunlich fester Halt des Handys in der Halterung. Obwohl das Modell von Kenu eher zu den kleineren zählt, waren wir im Test von der gebotenen Stabilität überrascht.

Um die Kenu Airframe Autohalterung zu demontieren, wird diese einfach von den Lüftungsschlitzen abgezogen. Das ganze funktioniert rückstandslos und hinterlässt keine Kratzer.

Kenu Airframe Plus Test
Kenu Airframe Plus Test

Handhabung und Funktionalität

Die Handhabung des Kenu Airframe + ist unkompliziert und insbesondere aufgrund der Größe und des geringen Gewichts sehr angenehm. Die Handyhalterung ist alles andere als sperrig. Im Gegensatz zu anderen Modellen kann der Kenu Airframe aufgrund seiner Bauweise sogar schlichtweg mit einer Hand bedient werden.

Im Punkto Funktionalität wird bei der Handyhalterung ein Optimum erreicht. Denn die Halterung kann alles, was sie soll und eben nicht mehr. Die Bedienung ist daher sehr einfach. Aufgrund der im Vergleich zu anderen Modellen überaus kleinen Bauweise ist der Kenu Airframe + auch im weiteren Sinne überdurchschnittlich funktional.

Da die Handyhalterung so klein ist, eignet sie sich besonders für den Transport. So kann die Halterung beispielsweise problemlos in der Handtasche verstaut werden und nimmt dabei noch nicht einmal viel Platz weg. Hier hatte der Kenu Airframe + im Test klar die Nase vorne.

Ein weiterer Punkt, in dem der Airframe von Kenu seine Konkurrenten ebenfalls abhängt, sind die Anschlussmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Modellen ist die Bauweise sehr offen und bietet somit viel Raum für alle Arten von Anschlusskabeln.

Kenu Airframe + Test
Kenu Airframe + Test

Fazit

Der Kenu Airframe + gehört definitiv zu den besten Handyhalterungen für das Auto. In unserem Test waren wir von dem kleinen Perfektionisten begeistert. Die hochwertige Verarbeitung verspricht eine lange Lebensdauer und das tolle Design sorgt dafür, dass diese Handyhalterung in jedem Auto einen geeigneten Platz findet. Sowohl die Befestigung der Halterung am Lüftungsgitter (bzw. an den Lüftungsschlitzen) als auch die Befestigung des Handys in der Halterung verliefen problemlos. Die dabei erzielte Stabilität war überdurchschnittlich. Besonders überzeugt in unserem Kenu Airframe + Test hat uns  die angenehme Handhabung KFZ Halterung. Klare Kauf-Empfehlung von unserer Seite!

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (375 votes, average: 4,92 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

*